Willie Kent

0
TickIt!
Geboren 24.02.1936 in Sunflower, MS
Gestorben 02.03.2006 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Kent war ein amerikanischer Bluessänger, Bassist und Songwriter. Seine ersten Gesangserfahrungen machte Willie Kent in seiner Jugend in der Kirche. Durch die Radiosendung von KFFA "King Biscuit Time" lernte er Arthur Crudup, Sonny Boy Williamson II. und besonders Robert Nighthawk schätzen. Mit elf Jahren hörte er im Harlem Inn die dort auftretenden Künstler wie beispielsweise Raymond Hill, Jackie Brenston, Howlin’ Wolf, Clayton Love, Ike Turner und Little Milton. 1952 kam er nach Chicago, wo er arbeitete und den Blues hörte. Er kaufte sich eine Gitarre, 1959 trat er der Band Ralph and the Red Tops als Fahrer, Manager und gelegentlicher Sänger bei. Eines Nachts war der Bassist der Gruppe zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Kent




» Alle Alben von Willie Kent anzeigen



Songtexte von Willie Kent

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Kent freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Kent

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willie Kent anzeigen

Weitere Links zu Willie Kent


» Fanpage vorschlagen