Muddy Waters

0
TickIt!
Foto: Muddy Waters
Bild 1 von 11
Geboren 04.04.1915 in Rolling Fork, MS
Geburtsname McKinley Morganfield
Gestorben 30.04.1983 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Muddy Waters , war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Bluesmusiker. Er wurde als McKinley Morganfield geboren. Da die Familie in der Nähe eines kleinen Nebenflusses des Mississippi namens Deer Creek wohnte und er oft in diesem spielte und dabei dreckig wurde, bekam er von seiner Schwester den Spitznamen Muddy Waters. 1918 starb seine Mutter und er wuchs fortan bei seiner Großmutter in Clarksdale auf. Als Jugendlicher brachte er sich das Mundharmonikaspiel bei und um 1930 trat er zusammen mit Scott Bowhandle, Son Simms und Louis Ford auf Partys und in Juke Joints auf. 1932 kaufte er sich seine erste Gitarre und Scott Bowhandle brachte ihm die Grundkenntnisse auf dem Instrument bei. Beeinflusst von Son House und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Muddy Waters




» Alle Alben von Muddy Waters anzeigen



Songtexte von Muddy Waters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Muddy Waters freigeschaltet.
Partner: "Muddy Waters Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Muddy Waters

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Muddy Waters anzeigen

Weitere Links zu Muddy Waters


» Fanpage vorschlagen