Robert Nighthawk

0
TickIt!
Geboren 30.11.1909 in Helena, AR
Geburtsname Robert McCollum
Gestorben 05.11.1967 in Helena, AR
Alternative Namen Ramblin' Bob, Robert Lee McCoy
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Nighthawk, geboren als Robert Lee McCullum, war ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Robert Nighthawk wuchs auf einer Farm auf. Erste Erfahrungen mit der Musik sammelte er, als ihn ein Freund 1923 anregte, Mundharmonika zu lernen. Als er mit seinem Cousin in den 1930ern auf einer Farm arbeitete, lernte er Gitarre zu spielen. Robert, sein Cousin und sein Bruder traten auf Festen und Partys gemeinsam als Blues-Band auf. Einige Zeit später zog Nighthawk nach Memphis, wo er zusammen mit John Lee Hooker im New Daisy Theater und auch zusammen mit der Memphis Jug Band auftrat. Mitte der 1930er zog er weiter nach St. Louis, wo er mit Henry Townsend, dem Star der St. Louis Blues-Szene, zusammen spielte. Ende der 1930er kam er nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Nighthawk




» Alle Alben von Robert Nighthawk anzeigen



Songtexte von Robert Nighthawk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Nighthawk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Nighthawk

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Nighthawk anzeigen

Weitere Links zu Robert Nighthawk


» Fanpage vorschlagen