Houston Stackhouse

0
TickIt!
Geboren 28.09.1910 in Wesson, MS
Gestorben 23.09.1980 in Houston, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Houston Stackhouse war ein US-amerikanischer Bluesgitarrist und Mundharmonikaspieler. Er hatte nie den großen musikalischen und kommerziellen Erfolg anderer Bluesmusiker aus dem Süden, doch war er eine zentrale Figur der Bluesszene, auch als Mentor vieler später erfolgreicher Künstler. Houston Stackhouse wurde als Houston Goff in Wesson geboren. Seine Herkunft lernte Stackhouse erst kennen, als er in den 1970er Jahren einen Pass beantragte. Aufgewachsen ist er auf der Randall Ford Plantation, wo er den Namen seines Ziehvaters James Wade Stackhouse annahm. Um 1925 zog die Familie etwas weiter nach Norden nach Crystal Springs, wo seine musikalische Entwicklung begann. Neben lokalen Musikern beeinflussten ihn die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Houston Stackhouse


» Alle Alben von Houston Stackhouse anzeigen



Songtexte von Houston Stackhouse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Houston Stackhouse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Houston Stackhouse

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Houston Stackhouse anzeigen

Weitere Links zu Houston Stackhouse


» Fanpage vorschlagen