Papa Charlie Jackson

0
TickIt!
Geboren 1885 in New Orleans, LA
Geburtsname Charlie Carter
Gestorben 1938 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Papa Charlie Jackson war ein früher US-amerikanischer Blues-Musiker. Er spielte eine Banjo-Gitarre und die Ukulele. Seine ersten Aufnahmen entstanden 1924. Die Einzelheiten seines Lebens liegen größtenteils im Dunkeln, doch ist er wahrscheinlich 1890 in New Orleans geboren und 1938 in Chicago gestorben. Jackson trat in den frühen 1920ern in Medizinshows rund um Chicago auf. Seine Aufnahmen Papa's Lawdy Lawdy Blues und Airy Man Blues waren die ersten Aufzeichnungen eines männlichen Blues-Interpreten. Sein erfolgreichstes Stück dürfte Salty Dog Blues sein. Er machte auch Aufnahmen mit Ida Cox, Hattie McDaniel und Ma Rainey. In den späten 1920ern erreichte seine Popularität ihren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Papa Charlie Jackson




» Alle Alben von Papa Charlie Jackson anzeigen



Songtexte von Papa Charlie Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Papa Charlie Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Papa Charlie Jackson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Papa Charlie Jackson anzeigen

Weitere Links zu Papa Charlie Jackson


» Fanpage vorschlagen