Skip James

0
TickIt!
Geboren 21.06.1902 in Bentonia, MS
Geburtsname Nehemiah Curtis James
Gestorben 03.10.1969 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nehemiah Curtis "Skip" James war ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Nehemiah Curtis James wuchs auf der Woodbine plantation nahe Bentonia auf. Als Kind erhielt er den Spitznamen "Skippy", der erst anlässlich seiner ersten Plattenaufnahmen im Jahre 1931 zu "Skip" verkürzt wurde. Er lernte zunächst Klavier und Orgel in der Sonntagsschule, später Gitarre bei Henry Stuckey, den er später als wichtigen Einfluss auf seine Musik angab. Um 1918 begann er in Memphis als Musiker zu arbeiten. 1931 nahm er für Paramount 26 Stücke auf, von denen allerdings nur 18 veröffentlicht wurden. Mit der Wirtschaftskrise endete seine musikalische Karriere. 1932 wurde er baptistischer Laienprediger. Während des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Skip James




» Alle Alben von Skip James anzeigen



Songtexte von Skip James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skip James freigeschaltet.
Partner: "Skip James Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Skip James

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Skip James anzeigen

Weitere Links zu Skip James


» Fanpage vorschlagen