Mance Lipscomb

0
TickIt!
Geboren 09.04.1895 in Navasota, TX
Gestorben 30.01.1976 in Navasota, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mance Lipscomb, eigentlich Bodyglin Lipscomb, war ein außergewöhnlicher Bluessänger und -gitarrist. Geboren als Sohn eines Ex-Sklaven aus Alabama und einer Mutter halb-indianischer Abstammung, gab er sich bereits als Jugendlicher selbst den Namen 'Mance'. Lipscomb verdiente seinen Lebensunterhalt seit seiner Jugend fast ununterbrochen als Sharecropper in Texas, wurde 1960 während des damaligen Country Blues Revival von Mack McCormick und Chris Strachwitz 'entdeckt' und hatte dadurch die Chance zu Schallplattenaufnahmen. Seine Songs sind auf einer Vielzahl von Langspielplatten und CDs zu hören, vor allem auf Strachwitz' Arhoolie Label. Da er - wenn auch, ohne jemals in der Vorkriegszeit aufgenommen worden zu sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mance Lipscomb




» Alle Alben von Mance Lipscomb anzeigen



Songtexte von Mance Lipscomb

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mance Lipscomb freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mance Lipscomb

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mance Lipscomb anzeigen

Weitere Links zu Mance Lipscomb


» Fanpage vorschlagen