Blind Willie Johnson

0
TickIt!
Geboren 1902 in Marlin, TX
Gestorben 1947 in Beaumont, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Blind” Willie Johnson war ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist, dessen Werk sowohl im Blues als auch im Spiritual wurzelte. Während seine Texte ausnahmslos religiösen Inhalts waren, leiteten sich seine musikalischen Ausdrucksformen aus beiden traditionellen Quellen ab. Wahrscheinlich wurde Johnson um 1902 in Waco, Texas geboren. Andere Quellen geben aber auch 1897 als Geburtsjahr an. Seine Kindheit verbrachte er größtenteils in Marlin. Johnsons Mutter starb, als er noch ein kleines Kind war; sein Vater heiratete danach erneut. Er war nicht von Geburt an blind. Als er ungefähr sieben Jahre alt war, schüttete ihm seine Stiefmutter infolge eines Wutanfalls Lauge in die Augen. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Willie Johnson




» Alle Alben von Blind Willie Johnson anzeigen



Songtexte von Blind Willie Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Willie Johnson freigeschaltet.
Partner: "Blind Willie Johnson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Blind Willie Johnson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Blind Willie Johnson anzeigen

Weitere Links zu Blind Willie Johnson


» Fanpage vorschlagen