Blind Willie McTell

0
TickIt!
Geboren 05.05.1901 in Thomson, GA
Geburtsname William Samuel McTell
Gestorben 19.08.1959 in Almon, GA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Blind Willie McTell war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Musiker und ein herausragender Repräsentant des Piedmont Blues. In seiner frühen Kindheit komplett erblindet, war McTell aber in der Lage, mittels Braille-Musikschrift Noten zu lesen. 1934 heiratete er Ruth Kate Williams, mit der er bis zu seinem Tod verheiratet blieb. 1957 gab er den Blues auf und wandte sich der Religion zu, 1959 starb er an einer Hirnblutung. 1977 interviewte der Bluesforscher David Evans seine Witwe und förderte so erstmals Daten zu McTells Leben zutage. Zu Lebzeiten war Blind Willie McTell kaum bekannt, trotzdem konnte er regelmäßig aufnehmen, indem er Agenten, die ihn ansprachen, jedes Mal ein anderes Pseudonym angab. So... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Willie McTell




» Alle Alben von Blind Willie McTell anzeigen



Songtexte von Blind Willie McTell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Willie McTell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blind Willie McTell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blind Willie McTell anzeigen

Weitere Links zu Blind Willie McTell


» Fanpage vorschlagen