Bo Weavil Jackson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bo Weavil Jackson war ein afroamerikanischer Bluessänger und -Gitarrist. Er wurde als einer der ersten Country-Bluessänger im Jahre 1926 für die Plattenlabels Paramount und Vocalion aufgenommen, für Letztere unter dem Namen Sam Butler. Seine 78 rpm Schallplatten sind bei Sammlern heiß begehrt, sein auf Plattenaufnahmen erhaltenes Repertoire, das neben Blues- auch Gospel-Songs enthält, wurde auf einer Vielzahl von LP und CD Samplern wiederveröffentlicht. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bo Weavil Jackson


» Alle Alben von Bo Weavil Jackson anzeigen



Songtexte von Bo Weavil Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bo Weavil Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bo Weavil Jackson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bo Weavil Jackson anzeigen

Weitere Links zu Bo Weavil Jackson


» Fanpage vorschlagen