Blind Boy Fuller

0
TickIt!
Geboren 10.07.1907 in Wadesboro, NC
Geburtsname Fulton Allen
Gestorben 13.02.1941 in Durham, NC
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Blind Boy Fuller war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Musiker. Blind Boy Fuller, der Star des Piedmont Blues, wird bisweilen mit Robert Johnson, dem König des Delta Blues verglichen. Über die frühen Jahre von Blind Boy Fuller ist wenig bekannt. Er ist wohl zwischen 1903 und 1908 in Wadesboro, North Carolina, geboren. Der Blues-Forscher Bruce Bastin legt sich auf den 10. Juli 1907 als Geburtstag fest. Als Fullers Mutter starb, zog die Familie nach Rockingham, North Carolina. Hier lernte er Cora Mae Martin kennen, die er 1926 heiratete. Bei der Hochzeit war sie 14, er 18 Jahre alt. Wenig später erblindete Fuller vollständig; als Ursache wird ein Tumor vermutet. Eine unbestätigte Legende berichtet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Boy Fuller




» Alle Alben von Blind Boy Fuller anzeigen



Songtexte von Blind Boy Fuller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Boy Fuller freigeschaltet.
Partner: "Blind Boy Fuller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Blind Boy Fuller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blind Boy Fuller anzeigen

Weitere Links zu Blind Boy Fuller


» Fanpage vorschlagen