Leroy Carr

0
TickIt!
Geboren 27.03.1905 in Nashville, TN
Gestorben 29.04.1935 in Indianapolis, IN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leroy Carr war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Pianist und Sänger. Bekannt war er vor allem zusammen mit seinem langjährigen Partner, dem Gitarristen Francis "Scrapper" Blackwell, mit dem er als Duo auftrat und Aufnahmen machte. Geboren in Nashville, kam Leroy Carr in jungen Jahren nach Indianapolis. Er brachte sich selbst das Klavierspielen bei. Er verließ die Schule, um sich auf der Straße durchzuschlagen. Da die Musik nicht genug einbrachte, musste er die verschiedensten Jobs annehmen. So war er auch beim Zirkus und bei der Armee. Zeitweise war er auch verheiratet. 1928 machten Carr und Blackwell erste Aufnahmen, darunter den Hit How Long How Long Blues. In den Jahren bis zu Carrs Tod gehörte das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leroy Carr




» Alle Alben von Leroy Carr anzeigen



Songtexte von Leroy Carr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leroy Carr freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leroy Carr

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leroy Carr anzeigen

Weitere Links zu Leroy Carr


» Fanpage vorschlagen