Cecil Gant

0
TickIt!
Geboren 04.04.1913 in Nashville, TN
Gestorben 04.02.1951 in Nashville, TN
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cecil Gant war ein US-amerikanischer Bluessänger und Pianist. In den 1930er Jahren bis zum Zweiten Weltkrieg und seiner Einberufung zur US Army machte Gant in den Clubs seiner Heimat Musik, meist von einer Rhythmusgruppe begleitet. Noch in Uniform veröffentlichte er 1944 die Single I Wonder unter dem Namen "Pvt. Gant". Das Stück wurde ein überwältigender Erfolg, Nummer 1 der "Harlem Hit Parade", den damaligen Charts für schwarze Musik, dem Rhythm and Blues. Gant ging als "The G.I. Sing-sation" auf Tour. Er war eine Live-Attraktion, konnte aber den kommerziellen Erfolg von I Wonder nicht mehr wiederholen. Er gilt als der Großvater des Rock'n'Roll, war jedoch seiner Zeit voraus. Vielfach wird sein Song... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cecil Gant




» Alle Alben von Cecil Gant anzeigen



Songtexte von Cecil Gant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cecil Gant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cecil Gant

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Cecil Gant anzeigen

Weitere Links zu Cecil Gant


» Fanpage vorschlagen