Ella Mae Morse

0
TickIt!
Geboren 12.09.1924 in Mansfield, TX
Gestorben 16.10.1999 in Bullhead City, AZ
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ella Mae Morse war eine US-amerikanische Sängerin in den Bereichen des Rhythm and Blues, Country, Jazzgesangs und der populären Musik. Ellas Vater war Schlagzeuger, die Mutter Pianistin; erste Versuche als Sängerin machte sie in der Band ihres Vaters. Ella Mae Morse sang bereits im Alter von vierzehn Jahren bei Jimmy Dorsey. Dieser hielt sie für eine 19-Jährige, und als er von der Schulbehörde über ihr wirkliches Alter informiert wurde, feuerte er sie. 1942 wurde sie - inzwischen 17 Jahre alt - Bandsängerin des Boogie-Woogie-Pianisten Freddie Slack. Mit ihm nahm sie die Schallplatte „Cow Cow Boogie“ für Capitol Records auf; die Single brachte dem Label die erste Goldene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ella Mae Morse




» Alle Alben von Ella Mae Morse anzeigen



Songtexte von Ella Mae Morse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ella Mae Morse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ella Mae Morse

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ella Mae Morse anzeigen

Weitere Links zu Ella Mae Morse


» Fanpage vorschlagen