Don Raye

0
TickIt!
Geboren 16.03.1909 in Washington D.C.
Geburtsname Donald McRae Wilhoite Jnr.
Gestorben 29.01.1985 in Encino, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Don Raye

Biografie

Donald "Don" Raye war ein US-amerikanischer Liedtexter. Er schrieb mit Gene de Paul "Star Eyes" und "You Don't Know What Love Is". Raye startete seine Karriere als Tänzer, trat in Vaudeville Shows als "Song and Dance Man" auf und schrieb für seine Auftritte eigene Texte. Im Jahr 1935 begann er als Songwriter zu arbeiten, wobei er mit Komponisten wie Samuel Cahn, Saul Chaplin und dem Bandleader und Saxophonisten Jimmie Lunceford zusammenarbeitete. Don Raye wurde bekannt durch seine Songs für die Andrews Sisters in den 1930er Jahren, wie "Beat Me Daddy, Eight to the Bar" und "Boogie Woogie Bugle Boy". Er schrieb auch den Text für den späteren Jazz-Standard "You Don't Know What Love Is", dessen Melodie von Gene de... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Raye





Songtexte von Don Raye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Raye freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Raye

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Raye anzeigen

Weitere Links zu Don Raye


» Fanpage vorschlagen