Gene DePaul

0
TickIt!
Geboren 17.06.1919 in NY
Geburtsname Gene Vincent De Paul
Gestorben 27.02.1988 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene De Paul war ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Liedtexter. Er arbeitete mit Don Raye zusammen und schrieb Songs wie "Star Eyes" und "You Don't Know What Love Is". Gene De Paul diente im Zweiten Weltkrieg in der US Army, war danach Mitglied der "American Society of Composers, Authors and Publishers" und komponierte die Musik für eine Vielzahl von Kinofilmen in Hollywood wie "Star Eyes" und "You Don't Know What Love Is", die er mit dem Liedtexter Don Raye schrieb. 1943 wurde De Paul für den Oscar in der Kategorie Beste Musik, Original Song für Hellzapoppin' nominiert. 1953 komponierte er den Titel "Teach Me Tonight", für den Sammy Cahn den Text schrieb. In seiner Hollywood-Zeit arbeitete er auch mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene DePaul





Songtexte von Gene DePaul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene DePaul freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene DePaul

Ähnliche Künstler
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene DePaul anzeigen

Weitere Links zu Gene DePaul


» Fanpage vorschlagen