Howard Keel

0
TickIt!
Geboren 13.04.1917 in Gillespie, IL
Geburtsname Harry Clifford Leek
Gestorben 07.11.2004 in Palm Desert, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Howard Keel

Biografie

Howard Keel war ein US-amerikanischer Schauspieler und Musical-Darsteller. Dem deutschsprachigen Publikum wurde er insbesondere in den 80er Jahren durch die Fernsehserie „Dallas“ bekannt. Er spielte in der Rolle des Clayton Farlow den späteren Ehemann von Ellie Ewing. Zuvor trat Keel in den USA als Musicalstar auf. Er sang in Film-Musicals wie „Kiss Me Kate“ und „Annie Get Your Gun“ die Baritonstimme. Er hatte bekannte Gesangspartnerinnen wie Esther Williams und Doris Day. Für seine Verdienste für das amerikanische Musical wurde er 2000 mit dem höchsten Preis des Fort Lauderdale International Film Festivals, geehrt. Keel spielte auch in Westernfilmen mit: „Waco“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Keel




» Alle Alben von Howard Keel anzeigen



Songtexte von Howard Keel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Keel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Keel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Howard Keel anzeigen

Weitere Links zu Howard Keel


» Fanpage vorschlagen