Dick Powell

0
TickIt!
Geboren 14.11.1903 in Mountain View, AR
Geburtsname Richard Ewing Powell
Gestorben 03.01.1963 in Hollywood, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dick Powell war ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Dick Powell begann seine Karriere als Sänger in verschiedenen Big Bands ehe er 1932 mit einem Vertrag bei Warner Brothers nach Hollywood ging. 1933 wurde er an der Seite von Ruby Keeler in Musicals wie Die 42. Straße, Footlight Parade und Goldgräber von 1933 bekannt. Als seine Karriere gegen Mitte der Dekade zunehmend verblasste, machte er 1945 ein überraschendes Comeback als hartgesottener Privatdetektiv in Filmen wie Murder My Sweet und Cornered. Später arbeitete er als Regisseur im Fernsehen und für den Rundfunk und gründete zusammen mit Charles Boyer, Ida Lupino und David Niven die Fernsehproduktionsfirma Four Star Production.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Powell




» Alle Alben von Dick Powell anzeigen



Songtexte von Dick Powell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Powell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Powell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dick Powell anzeigen

Weitere Links zu Dick Powell


» Fanpage vorschlagen