Al Martino

0
TickIt!
Geboren 07.10.1927 in Philadelphia, PA
Geburtsname Alfred Cini
Gestorben 13.10.2009 in Springfield, PA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Al Martino ist ein US-amerikanischer Sänger. Alfred Cini wurde als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er folgte beruflich zunächst seinem Vater und arbeitete im Familienbetrieb als Maurer und schlug sich in Nebenjobs als Boxer und in Bars durch. Er freundete sich mit dem sechs Jahre älteren Sänger Mario Lanza an. Spätestens nach dessen Durchbruch gefeierter Opernstar, entschloss sich Cini eine Karriere als Sänger zu beginnen. Als Künstlername entwarf er Al Martino, indem er seinen Vornamen kürzte und den Familiennamen seines Großvaters annahm. Zunächst trat er in einigen Nachtbars in Philadelphia auf. Im Zweiten Weltkrieg kämpfte er bei den Marines im Pazifik und nahm u.a. an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Al Martino




» Alle Alben von Al Martino anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Al Martino


Songtexte von Al Martino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Martino freigeschaltet.
Partner: "Al Martino Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Al Martino

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Al Martino anzeigen

Weitere Links zu Al Martino


» Fanpage vorschlagen