Jerry Vale

0
TickIt!
Geboren 08.07.1932 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname Genaro Louis Vitaliano
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Vale war ein amerikanischer Sänger der Unterhaltungsmusik mit italienischen Wurzeln, der in den USA in den 1950er bis in die 1970er Jahre mit seinen Schallplatten erfolgreich war. Vales Familie hatte italienische Vorfahren, sein Vater arbeitete als Ingenieur bei einer Schachtungsfirma. Zuhause war seine Mutter eine leidenschaftliche Sängerin, die ihren Sohn mit ihrem weiten Repertoire italienischer Volkslieder bekannt machte. Diese Lieder sang Vale den Kunden des Friseurladens vor, denen er dort als Elfjähriger die Schuhe putzte. Wenig später schickten ihn seine Eltern zu einem Musiklehrer, wo er vier Jahre lang Gesangsunterricht erhielt und Klavier spielen lernte. Noch als Schüler begann er in New... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Vale




» Alle Alben von Jerry Vale anzeigen



Songtexte von Jerry Vale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Vale freigeschaltet.
Partner: "Jerry Vale Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jerry Vale

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Vale anzeigen

Weitere Links zu Jerry Vale


» Fanpage vorschlagen