Buddy Clark

0
TickIt!
Geboren 26.07.1912 in Kenosha, WI
Geburtsname Walter Clark
Gestorben 01.10.1949 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Samuel Goldberg
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buddy Clark war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist und Arrangeur. Clark, der zunächst Klavier und Posaune gelernt hatte, wendete er sich auf der Highschool dem Kontrabass zu. Er studierte 1948/49 am Musik-College von Chicago, wo er Anfang der 1950er Jahre in den Gruppen von Bud Freeman und Bill Russo spielte; von 1951 bis 1954 tourte er mit Tex Beneke. 1954 zog er nach Los Angeles, arbeitete bei Les Brown, mit dem er 1955/56 auf Tour ging, ferner mit Conte Candoli, Sonny Criss, Red Norvo und Dave Pell. 1958 trat er mit Med Flory auf dem Monterey Jazz Festival auf; im folgenden Jahr ging er mit Jimmy Giuffre auf Europatournee. In den 1960er Jahren war er meist als Studiomusiker tätig; außerdem begleitete er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Clark




» Alle Alben von Buddy Clark anzeigen



Songtexte von Buddy Clark

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Clark freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Clark

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Clark anzeigen

Weitere Links zu Buddy Clark


» Fanpage vorschlagen