Gene Austin

0
TickIt!
Geboren 24.06.1900 in Gainesville, TX
Geburtsname Eugene Lucas
Gestorben 24.01.1972 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Austin war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Er gilt als einer der erfolgreichsten Künstler der 1920er- und 1930er-Jahre, mit seinem einfühlsamen Gesangsstil wurde er zum Wegbereiter der Crooner. Zu seinen größten Erfolgen zählen Lieder wie My Blue Heaven, When My Sugar Walks Down the Street und The Lonesome Road, die zu Pop- bzw. Jazz-Klassikern wurden. Neben zahlreichen Auftritten auf der Bühne und im Radio hatte er als The Voice of the Southland einige Filmauftritte als Nebendarsteller, oftmals an der Seite von Mae West. Außerdem spielte er in dem Western Songs and Saddles eine Hauptrolle als Singender Cowboy. Gene Austin wurde am 24. Juni 1900 als Lemuel Eugene Lucas in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Austin



» Alle Alben von Gene Austin anzeigen



Songtexte von Gene Austin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Austin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Austin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gene Austin anzeigen

Weitere Links zu Gene Austin


» Fanpage vorschlagen