Harold Adamson

0
TickIt!
Geboren 10.12.1906 in Greenville, NJ
Gestorben 17.08.1980 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Harold Adamson

Biografie

Harold Campbell Adamson war ein US-amerikanischer Komponist, Filmkomponist und Liedtexter. Adamson wuchs in New York City auf, wo er seine Schulausbildung absolvierte. Später besuchte er die University of Kansas und die Harvard University. Während seiner Zeit an der University of Kansas verfasste er erste eigene Lieder, und nach dem Abschluss seines Studiums verfolgte er eine Karriere als Songwriter. 1930 arbeitete er erstmals am Broadway, wo zu Vincent Youmans Kompositionen für das Musical Smiles die Texte beisteuerte. Im darauf folgenden Jahr arbeitete er mit Jimmy McHugh und Burton Lane an zwei weiteren Broadwayproduktionen. 1933 verließ Adamson den Broadway, nachdem er einen Vertrag bei Metro-Goldwyn-Mayer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Adamson





Songtexte von Harold Adamson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Adamson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold Adamson

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harold Adamson anzeigen

Weitere Links zu Harold Adamson


» Fanpage vorschlagen