Jimmy McHugh

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 10.07.1894 in Boston, MA
Geburtsname James Francis McHugh
Gestorben 23.05.1969 in Beverly Hills, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jimmy McHugh

Biografie

Jimmy McHugh war ein US-amerikanischer Komponist. McHugh studierte Musik in seiner Heimatstadt Boston und arbeitete als Klavierbegleiter am Bostoner Opernhaus. In den 1920er Jahren ging er nach New York City und schrieb Lieder für Broadwayshows. Sein erster großer Broadwayerfolg war die Revue Blackbirds of 1928. Bis in die 1950er Jahre schrieb er über 250 Songs, von denen einige Klassiker des amerikanischen Liedrepertoires wurden. Die Texte zu seinen Liedern schrieben Autoren wie Dorothy Fields, Harold Adamson, Johnny Mercer oder Frank Loesser. Zu seinen bekanntesten Songs gehören: I Can't Give You Anything But Love und On the Sunny Side of the Street. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy McHugh


» Alle Alben von Jimmy McHugh anzeigen



Songtexte von Jimmy McHugh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy McHugh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy McHugh

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy McHugh anzeigen

Weitere Links zu Jimmy McHugh


» Fanpage vorschlagen