Johnny Mathis

2
TickIt!
Foto: Columbia/CBS - George Hurrell
Bild 1 von 13
Geboren 30.09.1935 in Gilmer, TX
Geburtsname John Royce Mathis
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

"Country" Johnny Mathis ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Komponist. Den Beinamen Country erhielt er, um nicht mit dem Popsänger Johnny Mathis verwechselt zu werden. Johnny Mathis startete seine Karriere bei der Radioshow Louisiana Hayride, kurze Zeit später wurde er neben seinem Freund Jimmy Lee Fautheree Mitglied des Duos Jimmy and Johnny. Bei den Capitol Records bekamen sie einen Plattenvertrag, ihren größten Hit hatten sie 1954 mit If You Don’t, Somebody Else Will. Außerdem war Mathis Mitglied weiterer Radioshows wie dem Big D Jamboree, dem Liberty Jamboree oder dem EZ Hoedown in New Orleans. Mitte der 1950er-Jahre stieg Mathis aus dem Duo aus und startete seine Solokarriere. In der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Mathis




» Alle Alben von Johnny Mathis anzeigen


Konzerte von Johnny Mathis

Tournee-Orte von Johnny Mathis
19 Events in 2018
Dec
10
Santa Rosa - Wells Fargo Center for the Arts
Wells Fargo Center for the Arts
50 Mark West Springs Road, 95403 Santa Rosa, California, United States

Dec
12
Costa Mesa - Orange County Performing Arts Center -- Segerstrom Hall
Orange County Performing Arts Center -- Segerstrom Hall
600 Town Center Drive, 92626 Costa Mesa, California, United States


» Alle Konzerte von Johnny Mathis anzeigen


Songtexte von Johnny Mathis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Mathis freigeschaltet.
Partner: "Johnny Mathis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Mathis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Mathis anzeigen

Weitere Links zu Johnny Mathis


» Fanpage vorschlagen