Johnnie Ray

0
TickIt!
Geboren 10.01.1927 in Dallas, OR
Gestorben 25.02.1990 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John „Johnnie“ Alvin Ray war ein amerikanischer Sänger, Pianist und Songwriter. In der traditionellen amerikanischen Pop-Branche aktiv, gilt er aufgrund seiner emotionalen und außergewöhnlichen Bühnenshows und der Aufnahme von Blues- und Gospel-Elementen in seinen Gesangstil als Vorläufer des Rock ’n’ Roll. Johnnie Ray wuchs als Nachkomme europäischer Einwanderer und indianischer Ureinwohner auf einer Farm in Oregon auf. Bereits früh ertaubte er auf einem Ohr und wurde zum introvertierten Außenseiter. Johnnie strebte eine musikalische Karriere an und ging dazu nach Detroit, wo er sich um ein Engagement im Flame Club bemühte, einem Zentrum der schwarzen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnnie Ray




» Alle Alben von Johnnie Ray anzeigen



Songtexte von Johnnie Ray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnnie Ray freigeschaltet.
Partner: "Johnnie Ray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnnie Ray

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Johnnie Ray anzeigen

Weitere Links zu Johnnie Ray


» Fanpage vorschlagen