Lou Christie

0
TickIt!
Foto: Lou Christie
Bild 1 von 4
Geboren 19.02.1943 in Glen Willard, PA
Geburtsname Lugee Alfredo Giovanni Sacco
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lou Christie ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der vornehmlich in den 60er Jahren sehr erfolgreich war. Er begann seine Karriere zunächst in der Band "Classics", um dann 1961 "Lugee & The Lions" zu gründen. Große Erfolge waren damit jedoch nicht zu verzeichnen. Der Erfolg kam erst unter dem Namen "Lou Christie" und erreichte 1966 seinen Höhepunkt mit dem Titel "Lightnin' Strikes" und Platz 1 der US-Charts. In den frühen 70er Jahren bekam er große Drogenprobleme. Nachdem er in London eine Entziehungskur gemacht hatte, arbeitete er u. a. auf einer Bohrinsel oder als Cowboy - Hauptsache es waren Jobs, die mit Musik nichts zu tun hatten. In den späten 70er Jahren kam er dann nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lou Christie




» Alle Alben von Lou Christie anzeigen


Konzerte von Lou Christie

Tournee-Orte von Lou Christie
8 Events in 2019
Dec
5
Glenside - Keswick Theatre
Keswick Theatre
291 North Keswick Avenue, 19038 Glenside, Pennsylvania, United States

Dec
12
Tarrytown - Tarrytown Music Hall
Tarrytown Music Hall
13 Main Street, 10591 Tarrytown, New York, United States


» Alle Konzerte von Lou Christie anzeigen


Songtexte von Lou Christie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lou Christie freigeschaltet.
Partner: "Lou Christie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lou Christie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lou Christie anzeigen

Weitere Links zu Lou Christie


» Fanpage vorschlagen