Frankie Valli

0
TickIt!
Foto: Frankie Valli
Bild 1 von 4
Geboren 03.05.1934 in Newark, NJ
Geburtsname Francis Stephen Castelluccio
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frankie Valli

Biografie

Frankie Valli ist ein US-amerikanischer Popsänger, der vor allem als Bandleader der Four Seasons bekannt wurde. Über sein Geburtsdatum gibt es Unstimmigkeiten. Die meisten Quellen geben den 3. Mai 1937 an, während andere behaupten, dieses Geburtsdatum sei vom Plattenlabel der Four Seasons gefälscht und Valli in Wirklichkeit bereits 1934 geboren worden. Vallis Gesangskarriere begann 1952. Schon im nächsten Jahr veröffentlichte er unter dem Namen Frankie Valley seine Solo-Debütsingle My Mother's Eye, die kaum kommerziellen Erfolg erntete. Noch im gleichen Jahr war er Mitgründer des Variety Trio, das sich 1962 in The Four Seasons umbenannte. Valli ist Leadsänger auf allen Aufnahmen der Band und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frankie Valli




» Alle Alben von Frankie Valli anzeigen


Konzerte von Frankie Valli

Tournee-Orte von Frankie Valli
13 Events in 2024
Sep
25
Cleveland - Palace Theatre - The Playhouse Square Center
Palace Theatre - The Playhouse Square Center
1615 Euclid Avenue, 44115 Cleveland, Ohio, United States

Sep
29
Minot - Norsk Hostfest
Norsk Hostfest
1020 South Broadway, Minot, North Dakota, United States


» Alle Konzerte von Frankie Valli anzeigen


Songtexte von Frankie Valli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frankie Valli freigeschaltet.
Partner: "Frankie Valli Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frankie Valli

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frankie Valli anzeigen

Weitere Links zu Frankie Valli


» Fanpage vorschlagen