Frankie Valli

0
TickIt!
Geboren 03.05.1934 in Newark, NJ
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Frankie Valli

Biografie

Frankie Valli ist ein US-amerikanischer Popsänger, der vor allem als Bandleader der Four Seasons bekannt wurde. Über sein Geburtsdatum gibt es Unstimmigkeiten. Die meisten Quellen geben den 3. Mai 1937 an, während andere behaupten, dieses Geburtsdatum sei vom Plattenlabel der Four Seasons gefälscht und Valli in Wirklichkeit bereits 1934 geboren worden. Vallis Gesangskarriere begann 1952. Schon im nächsten Jahr veröffentlichte er unter dem Namen Frankie Valley seine Solo-Debütsingle My Mother's Eye, die kaum kommerziellen Erfolg erntete. Noch im gleichen Jahr war er Mitgründer des Variety Trio, das sich 1962 in The Four Seasons umbenannte. Valli ist Leadsänger auf allen Aufnahmen der Band und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Frankie Valli anzeigen