The Capris

0
TickIt!
Foto: Ambient Sound/EPA
Bild 1 von 2
Gegründet 1957 in Ozone Park, NY
Band-Mitglieder Frank Reina, John Cassessa, Tony Danno, Mike Mincelli, Mike Miniceli, Vinny Narcardo, Nick Santamaria
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Capris war eine US-amerikanische Doo-Wop-Gruppe, die insbesondere durch ihren Hit „There’s a Moon out Tonight“ aus dem Jahr 1961 bekannt wurde. Die Gruppe wurde Ende der 1950er Jahre an der „St. Anthony of Padua“-Schule in der Bronx, New York City, gegründet. Dort lernten sich Nick „Santo“ Santamaria, Mike Miniceli, Frank Reina, Vin Naccarato und John Cassese in der Baseballmannschaft kennen. Sie merkten, dass sie gut zusammen singen konnten, bildeten eine Vokalgruppe und gaben sich den Namen The Capris, da sie als italienisch-stämmige Amerikaner ein Faible für die Insel Capri hatten. 1960 bekamen sie einen Plattenvertrag, und im Januar 1961 veröffentlichten sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Capris



» Alle Alben von The Capris anzeigen



Songtexte von The Capris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Capris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Capris

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Capris anzeigen

Weitere Links zu The Capris


» Fanpage vorschlagen