The Crests

0
TickIt!
Foto: Coed
Bild 1 von 2
Gegründet 1956
Aufgelöst 1960
Band-Mitglieder Johnny Maestro, Jay Carter, Talmadge Gough, Harold Torres, Patricia Van Dross
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

The Crests waren eine US-amerikanische Doo-Wop-Gesangsgruppe. Die Original-Formation wurde Mitte der 50er Jahre in New York gegründet. Gründungsmitglieder waren JT Carter, Harold Torres, Talmadge Gough und Patricia Vandross, die ältere Schwester des späteren R&B-Künstlers Luther Vandross. JT fand noch den Sänger Johnny Mastrangelo der durch seine markante Stimme hauptsächlich zum Erfolg der Crests beitrug. Zu diesem Zeitpunkt hatte Patricia Vandross die Gruppe bereits verlassen, angeblich weil sie zu jung war um Konzerttouren zu machen. 1957 bekam das Quartett einen Schallplatten-Vertrag bei Joyce Records und veröffentlichte als erstes den Song Sweetest One / My Juanita ). Ab 1958 wechselte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Crests




» Alle Alben von The Crests anzeigen



Songtexte von The Crests

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Crests freigeschaltet.
Partner: "The Crests Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Crests

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Crests anzeigen

Weitere Links zu The Crests


» Fanpage vorschlagen