Dion

0
TickIt!
Foto: Dion
Bild 1 von 7
Geboren 18.07.1939 in New York, NY [The Bronx]
Geburtsname Dion Francis DiMucci
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dion ist ein US-amerikanischer Popsänger und Songschreiber, der in den 1950er und 1960er Jahren seine größten Erfolge hatte. Dion wurde in der New Yorker Bronx geboren. Schon als Kind interessierte er sich für Country-Musik und trat in lokalen Bars auf. Als Jugendlicher schloss er sich einer Straßengang an. Seine erste Platte nahm Dion als Sänger der The Timberlanes auf. Sein großer Erfolg kam, als er zusammen mit seinen alten Schulfreunden unter dem Namen Dion and the Belmonts begann Musik aufzunehmen. Im April 1958 gelang ihnen der Durchbruch mit "I Wonder Why". Ihr größter Hit war "A Teenager in love", geschrieben von Doc Pomus und Mort Shuman, der Platz fünf der Billboardcharts... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dion




» Alle Alben von Dion anzeigen


Konzerte von Dion

Tournee-Orte von Dion
6 Events in 2019
May
15
Morristown - The Community Theater
The Community Theater
The Community Theater 100 South Street Morristown NJ 07960, 07960 Morristown, New Jersey, United States

May
17
Red Bank - Count Basie Theatre
Count Basie Theatre
99 Monmouth Street, 07701 Red Bank, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Dion anzeigen


Songtexte von Dion

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dion freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dion

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dion anzeigen

Weitere Links zu Dion


» Fanpage vorschlagen