Marty Wilde

0
TickIt!
Geboren 15.04.1939 in Blackheath Concert Hall, London, England
Geburtsname Reginald Leonard Smith
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Marty Wilde, eigentlich Reginald Leonard Smith, ist ein britischer Rock'n'Roll-Sänger, der in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre vor allem durch Cover-Versionen amerikanischer Hits bekannt wurde, etwa Endless Sleep, Donna, A Teenager In Love und Sea Of Love. Marty Wilde war einer der Stars im Stall von Musikmanager Larry Parnes. Anfang der 1960er Jahre ließ seine Popularität als Sänger nach, doch erzielte er noch nennenswerte Verkaufszahlen mit Rubber Ball und Frankie Laines Jezebel. Dafür schrieb Wilde selbst etliche Hits für andere Interpreten, z. B. Jesamine für The Casuals, I'm A Tiger für Lulu und Ice In The Sun für Status Quo. In den 1980er Jahren schrieb und produzierte er die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Wilde




» Alle Alben von Marty Wilde anzeigen



Songtexte von Marty Wilde

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Wilde freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marty Wilde

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marty Wilde anzeigen

Weitere Links zu Marty Wilde


» Fanpage vorschlagen