Billy Fury

0
TickIt!
Geboren 17.04.1941 in Liverpool, England
Geburtsname Ronald Wycherley
Gestorben 28.01.1983 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Billy Fury, eigentlich Ronald William Wycherley, war ein britischer Rock'n'Roll-Sänger aus dem Liverpooler Mersey-Beat-Umfeld. Mit 11 Jahren erhielt Wycherley Pianounterricht, drei Jahre später bekam er eine Gitarre. Einer seiner Jobs nach der Schule war auf dem Schlepper Formby, wo er durch Seeleute aus den USA die Country- und Westernmusik kennen lernte. Er gründete die Formby Sniffle Group, die in örtlichen Cafés spielte. 1957 schrieb Wycherley für Margo King das Stück Margo. 1958 machte er Demoaufnahmen, die er auch dem Musikmanager Larry Parnes schickte. Parnes nahm ihn unter Vertrag und verpasste ihm den Namen Billy Fury. Die erste Single von Billy Fury, Maybe Tomorrow, stieg in den Charts bis in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Fury




» Alle Alben von Billy Fury anzeigen



Songtexte von Billy Fury

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Fury freigeschaltet.
Partner: "Billy Fury Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Fury

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Billy Fury anzeigen

Weitere Links zu Billy Fury


» Fanpage vorschlagen