Georgie Fame

0
TickIt!
Foto: Island
Bild 1 von 3
Geboren 26.06.1943 in Leigh, England
Geburtsname Clive Powell
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Georgie Fame ist ein britischer R&B-Musiker. Bereits mit 16 Jahren wurde Clive Powell von Manager Larry Parnes unter Vertrag genommen, der bekannt dafür war, dass er Musikern neue Namen wie Marty Wilde und Billy Fury gab. So wurde aus Clive Powell Georgie Fame. Ab 1960 spielte Fame Keyboard in der Band von Billy Fury, den Blue Flames, die er bald darauf übernahm und mit denen er 1964 mit "Yeh Yeh" und 1966 mit einer Coverversion des Bobby Hebb-Songs "Sunny" die Spitze der englischen Hitparade besetzte. Nach Auflösung der Blue Flames 1966 begann Fame eine Solokarriere und spielte mit Mitch Mitchell und John McLaughlin. Sein größter Solohit war The Ballad of Bonnie & Clyde, 1968 Nummer 1 in England.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georgie Fame




» Alle Alben von Georgie Fame anzeigen



Songtexte von Georgie Fame

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georgie Fame freigeschaltet.
Partner: "Georgie Fame Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Georgie Fame

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Georgie Fame anzeigen

Weitere Links zu Georgie Fame


» Fanpage vorschlagen