Ben Sidran

0
TickIt!
Foto: Ben Sidran
Bild 1 von 3
Geboren 14.08.1943 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ben Sidran ist ein amerikanischer Jazzmusiker, Musikwissenschaftler, Journalist und Produzent. Sidran, der in Racine, Wisconsin aufwuchs, studierte von 1962 bis 1966 an der University of Wisconsin-Madison, um dann seine Philosophie-Studien an der University of Sussex in England fortzusetzen. Er promovierte über „A Cultural History of Black Music in America“; „Black Talk“, die Buchveröffentlichung der Promotion, wurde ein Standardwerk. Er begann seine Karriere als Musiker 1967 in der Band von Steve Miller, für den er den Hit „Space Cowboy“ schrieb. Er wirkte auch an Produktionen der Rolling Stones, von Peter Frampton, Eric Clapton und Charlie Watts mit, bevor er 1970 nach Amerika... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Sidran




» Alle Alben von Ben Sidran anzeigen


Konzerte von Ben Sidran

Tournee-Orte von Ben Sidran
4 Events in 2021
May
22
Tokyo - The Cotton Club
The Cotton Club
Tokyo, Tôkyô, Japan

May
23
Tokyo - The Cotton Club
The Cotton Club
Tokyo, Tôkyô, Japan


» Alle Konzerte von Ben Sidran anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ben Sidran


Songtexte von Ben Sidran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Sidran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Sidran

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben Sidran anzeigen

Weitere Links zu Ben Sidran


» Fanpage vorschlagen