Steve Miller

1
TickIt!
Foto: Sailor/Polydor/PolyGram
Bild 1 von 11
Geboren 05.10.1943 in Milwaukee, WI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Miller ist ein US-amerikanischer Rock- und Bluesgitarrist und Boss der Steve Miller Band, zu deren bekanntesten Hits The Joker, Rock'n Me, Abracadabra und Fly like an Eagle zählen. Miller wurde als Sohn des Arztes Dr. George „Sonny“ Miller, eines Jazz-Enthusiasten und Amateurproduzenten, und Bertha, einer Jazz-beeinflussten Sängerin, in Milwaukee geboren. 1950 zog die Familie nach Texas um. Seine ersten Gitarrenakkorde lernte er im Alter von fünf Jahren durch Les Paul kennen. Dieser und seine Frau Mary Ford waren regelmäßig im Haus der Millers zu Besuch. Steve Millers Vater war deren Trauzeuge. Auf der St. Mark´s School in Texas gründete Miller seine erste Band, die Marksmen. Miller... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Miller




» Alle Alben von Steve Miller anzeigen



Songtexte von Steve Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Miller anzeigen

Weitere Links zu Steve Miller


» Fanpage vorschlagen