Seal

0
TickIt!
Foto: Seal
Bild 1 von 7
Geboren 19.02.1963 in Paddington, London, England
Geburtsname Seal Henry Samuel
Alternative Namen Henry Samuel
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Seal ist ein britischer Sänger nigerianischer und brasilianischer Abstammung. Seine ersten Lebensjahre verbrachte Seal bei Pflegeeltern, bis ihn seine Mutter im Alter von fünf Jahren wieder in die Familie aufnahm. Sein Versuch, einen künstlerischen Beruf zu ergreifen, wurde von seinem Vater nicht akzeptiert und mit körperlicher Gewalt beantwortet. Seal stand mit elf Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne. Im Alter von fünfzehn Jahren lief er von zu Hause weg. Er schloss seine schulische Ausbildung ab und begann, Architektur zu studieren. Auch nach dem Studienabschluss schlug er sich mit Gelegenheitsjobs durch, da er weiterhin versuchte, eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen. Mit der englischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Seal




» Alle Alben von Seal anzeigen


Konzerte von Seal

Tournee-Orte von Seal
23 Events in 2024
Jul
7
Paris - Palais Omnisport de Bercy
Palais Omnisport de Bercy
8 Boulevard de Bercy, Paris, France

Jul
16
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Seal anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Seal

Liebe, Betrug, Misstrauen, Vergebung

Seal veröffentlicht "VI: Commitment"
Liebe, Betrug, Misstrauen, Vergebung

Es ist nicht einfach, ein Interview mit Seal (47) zu organisieren. Denn bevor die berühmte Samtstimme einem aufgezeichneten Vier-Augen-Gespräch zustimmt, verlangt er von Journalisten eine Erklärung, in der diese versprechen, keine Fragen zu seiner Familie oder seinem Privatleben zu stellen. Es soll nur und ausschließlich über Seals neues Album "VI: Commitment" gesprochen werden. Klar - Seal hat keinen Bock, die ewig gleichen Gerüchte, er und Topmodel-Chefin Frau Heidi Klum könnten sich... mehr »


Weitere Meldungen zu Seal


CD-Kritiken zu Seal-Alben


Merchandising und Fanartikel für Seal

Fanartikel 1 von 2

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Seal 2 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Seal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Seal freigeschaltet.
Partner: "Seal Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Seal

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Seal anzeigen

Weitere Links zu Seal


» Fanpage vorschlagen