Adamski

0
TickIt!
Geboren 1968 in England
Geburtsname Adam Tinley
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Adamski [əˈdæmski] oder Adam Sky [ˈædəm skaɪ] ist ein britischer Dance-Musiker und Produzent. Laut seiner eigenen Biografie leitete Tinley seinen Künstlernamen vom UFO-Forscher George Adamski ab. Seine erfolgreichste Zeit hatte Adamski zu Beginn der 1990er auf dem Höhepunkt der Acid-House-Bewegung. Im Januar 1990 erschien seine erste Single N-R-G, die auf Anhieb Platz 12 der britischen Charts erreichte. Die Nachfolgesingle Killer, die gemeinsam mit Seal entstand und dessen internationalen Durchbruch einläutete, stieg im April 1990 bis auf Platz 1 und hielt sich dort vier Wochen lang. Der Song war auch international erfolgreich und wurde drei Jahre später von George Michael... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adamski




» Alle Alben von Adamski anzeigen



Songtexte von Adamski

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adamski freigeschaltet.
Partner: "Adamski Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Adamski

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adamski anzeigen

Weitere Links zu Adamski


» Fanpage vorschlagen