Curtis Mayfield

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 13
Geboren 03.06.1942 in Chicago, IL
Gestorben 26.12.1999 in Roswell, GA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Curtis Mayfield

Biografie

CURTIS MAYFIELD erblickte am 3. Juni 1942 in Georgia, USA, das Licht der Welt. Bekanntheit erlangte er vor allem als Sänger der amerikanischen Soulband THE IMPRESSIONS. Am Anfang seiner Karriere, Ende der Fünfziger Jahre, arbeitete er äußerst erfolgreich mit dem Künstler Jerry Butler zusammen. Seinen ersten großen Hit konnte er mit "For Your Precious Love" aus dem Jahr 1958 verbuchen. ~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Curtis Mayfield




» Alle Alben von Curtis Mayfield anzeigen



Songtexte von Curtis Mayfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Curtis Mayfield freigeschaltet.
Partner: "Curtis Mayfield Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Curtis Mayfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Curtis Mayfield anzeigen

Weitere Links zu Curtis Mayfield


» Fanpage vorschlagen