Jerry Butler

0
TickIt!
Geboren 08.12.1939 in Sunflower, MS
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

JERRY BUTLER erblilckte am 8. Dezember 1939 in Mississippi, USA das Licht der Welt. Seine bemerkenswert lange und kontinuierlich erfolgreiche Karriere umfasste insgesamt mehr als 50 Alben. Aufgrund seiner weiten künstlerischen Bandbreite und seinen coolen Performances, hatte er sich den Spitznamen "Ice Man" eingehandelt. Wie nicht wenige Soul-Sänger startete auch BUTLER seine ersten musikalischen Gehversuche im Kirchenchor Chicagos und begegnete dem jüngeren Curtis Mayfield. ~ Katina Kampardina aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Butler




» Alle Alben von Jerry Butler anzeigen



Songtexte von Jerry Butler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Butler freigeschaltet.
Partner: "Jerry Butler Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jerry Butler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Butler anzeigen

Weitere Links zu Jerry Butler


» Fanpage vorschlagen