Gilbert Bécaud

0
TickIt!
Geboren 24.10.1927 in Toulon, France
Geburtsname François Silly
Gestorben 18.12.2001 in Paris, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gilbert Bécaud

Biografie

Gilbert Bécaud war ein französischer Chansonnier mit bürgerlichem Namen François Gilbert Silly. Er wurde wegen seines Temperaments auch „Monsieur 100.000 Volt“ genannt. Eines seiner Markenzeichen war seine weiß gepunktete Krawatte mit blauem Anzug. Schon als kleiner Junge lernte Bécaud Klavier spielen. Nach dem Zweiten Weltkrieg tingelte Bécaud durch elegante Nachtlokale der Rive Droite in Paris und ging von 1950 bis 1952 als Klavierbegleiter von Jacques Pills auf Amerikatournee. In dieser Zeit komponierte er seine ersten Chansons, zu denen Pills die Texte schrieb, die bald berühmt wurden und von Sängerinnen wie Dalida, Frank Sinatra, Elvis Presley,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gilbert Bécaud




» Alle Alben von Gilbert Bécaud anzeigen



Songtexte von Gilbert Bécaud

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gilbert Bécaud freigeschaltet.
Partner: "Gilbert Bécaud Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Gilbert Bécaud

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gilbert Bécaud anzeigen

Weitere Links zu Gilbert Bécaud


» Fanpage vorschlagen