Charles Trénet

0
TickIt!
Geboren 18.05.1913 in Narbonne, France
Geburtsname Louis Charles August Claude Trenet
Gestorben 19.02.2001 in Creteil, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Trénet

Biografie

Charles Trenet war ein französischer Sänger, Komponist, Dichter und Maler. Nach seiner Ankunft in Paris im Jahr 1930 arbeitete Trenet zunächst in den Filmstudios in Joinville. Er frequentierte Künstlerkreise in Montparnasse um Jean Cocteau und Max Jacob und veröffentlichte seine ersten Chansontexte Er lernte den jungen Schweizer Musiker Johnny Hess kennen, mit dem er das Duo Charles et Johnny gründete, das mit Liedern wie Vous Qui Passez Sans Me Voir schnell erste Erfolge feierte. Das Duo trennte sich, als Trenet zum Kriegsdienst einberufen wurde. Trenet kehrte nach Paris zurück. Während der Besatzung hatte er Schwierigkeiten mit der Gestapo wegen vermuteter jüdischer Herkunft und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Trénet




» Alle Alben von Charles Trénet anzeigen



Songtexte von Charles Trénet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Trénet freigeschaltet.
Partner: "Charles Trénet Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Charles Trénet

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Trénet anzeigen

Weitere Links zu Charles Trénet


» Fanpage vorschlagen