Paul Misraki

0
TickIt!
Geboren 28.01.1908 in Constantinople, Turkey
Gestorben 29.10.1998 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Misraki

Biografie

Paul Misraki war ein französischer Komponist, Filmkomponist, Schriftsteller und Liedtexter. Der als Nachkomme sephardischer Juden in der heutigen Türkei geborene Paul-Marie Misrachi war ein äußerst schaffensfreudiger und erfolgreicher Komponist beim französischen Nachkriegsfilm. Sein Vater arbeitete als Angestellter bei einer Versicherung. Nach einem Aufenthalt in Bukarest übersiedelte die Familie während des Ersten Weltkriegs nach Frankreich. In Paris studierte Paul Misraki bei Charles Koechlin Musik, ehe er 21jährig zum Orchester von Ray Ventura stieß. Dieser Band gehörte er als Pianist, Komponist und Arrangeur Misraki bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs an. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Misraki



» Alle Alben von Paul Misraki anzeigen



Songtexte von Paul Misraki

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Misraki freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Misraki

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Misraki anzeigen

Weitere Links zu Paul Misraki


» Fanpage vorschlagen