Ray Ventura

1
TickIt!
Geboren 16.04.1908 in Paris, France
Gestorben 30.03.1979 in Palma de Mallorca, Spain
Alternative Namen Raymond Ventura
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Raymond Ray Ventura war ein französischer Orchesterchef und Musikherausgeber. Er war der Onkel des Sängers und Gitarristen Sacha Distel. Ray Ventura gründete bereits als Gymnasiast mit Mitschülern ein Jazzorchester. Beeinflusst vom Stil Paul Whitemans und Jack Hyltons machte er ab 1929 erste Schallplattenaufnahmen mit seinem Unterhaltungsorchester „Ray Ventura et ses collégiens“ mit dem er ab 1931 auch Konzerte veranstaltete und auf Tournee ging. Viele seiner Hits, zu denen meist Paul Misraki die Musik schrieb und André Hornez die Texte verfasste, wurden zu Klassikern des französischen Chansons wie etwa „Tout va très bien, Madame la Marquise“ oder „Qu'est-ce qu'on... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Ventura




» Alle Alben von Ray Ventura anzeigen



Songtexte von Ray Ventura

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Ventura freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Ventura

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ray Ventura anzeigen

Weitere Links zu Ray Ventura


» Fanpage vorschlagen