Jean Sablon

0
TickIt!
Geboren 25.03.1906 in Nogent-sur-Marne, France
Gestorben 24.02.1994 in Cannes-La-Bocca, France
Hauptgenre Welt
Land Frankreich

Biografie

Jean Sablon war ein französischer Chansonnier ab den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts. Er interpretierte unter anderem Kompositionen von Mireille Hartuch und trat in Konzertsälen wie dem Olympia in Paris auf. Er war 1935 der erste französische Sänger, der auf der Bühne mit einem Mikrophon auftrat. Sablon integrierte den amerikanischen Swing in das französische Chanson. Zu seinen bekanntesten Werken gehört die Interpretation des Liedes J'attendrai ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Sablon




» Alle Alben von Jean Sablon anzeigen



Songtexte von Jean Sablon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Sablon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean Sablon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jean Sablon anzeigen

Weitere Links zu Jean Sablon


» Fanpage vorschlagen