Marlene Dietrich

0
TickIt!
Geboren 27.12.1901 in Schöneberg, Germany
Geburtsname Maria Magdalene Dietrich
Gestorben 06.05.1992 in Paris, France
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marlene Dietrich

Biografie

Marlene Dietrich ; † 6. Mai 1992 in Paris; eigentlich Marie Magdalene Dietrich verheiratete Sieber) war eine deutsch-US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. In den frühen 1930er Jahren gelang ihr der Aufstieg zur international berühmten Künstlerin, sie wurde als erste Deutsche ein Filmstar in Hollywood. Marie Magdalene Dietrich, die sich mit etwa elf Jahren den Namen Marlene gab, kam als zweites Kind des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und dessen Ehefrau Wilhelmine Elisabeth Josephine in Schöneberg im heutigen Berlin zur Welt. Die erstgeborene Schwester Elisabeth wurde von Marlene während und nach der Zeit des Nationalsozialismus strikt verleugnet, wohl weil diese... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marlene Dietrich




» Alle Alben von Marlene Dietrich anzeigen



Songtexte von Marlene Dietrich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marlene Dietrich freigeschaltet.
Partner: "Marlene Dietrich Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marlene Dietrich

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marlene Dietrich anzeigen

Weitere Links zu Marlene Dietrich


» Fanpage vorschlagen