Marlene Dietrich

0
TickIt!
Geboren 27.12.1901 in Schöneberg, Germany
Gestorben 06.05.1992 in Paris, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Marlene Dietrich

Biografie

Marlene Dietrich, gebürtig: Marie Magdalene Dietrich, ; † 6. Mai 1992 in Paris) war eine deutsch-US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. In den frühen 1930er Jahren gelang ihr der Aufstieg zur international berühmten Künstlerin, sie wurde als erste Deutsche ein Filmstar in Hollywood. Marie Magdalene Dietrich, die sich mit etwa elf Jahren den Namen Marlene gab, kam als zweites Kind des Königlichen Polizeileutnants Louis Erich Otto Dietrich und dessen Ehefrau Wilhelmine Elisabeth Josephine in Schöneberg im heutigen Berlin zur Welt. Die erstgeborene Schwester Elisabeth wurde von Marlene während und nach der Zeit des Nationalsozialismus strikt verleugnet, wohl weil diese gemeinsam mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Marlene Dietrich anzeigen

Verwandte Künstler von Marlene Dietrich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Marlene Dietrich anzeigen