Friedrich Hollaender

0
TickIt!
Geboren ??.??.1896 in London, England
Gestorben ??.??.1976 in Munich, Germany
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Friedrich Hollaender

Biografie

Friedrich Hollaender, auch als Frederick Hollander bekannt, war ein deutscher Revue- und Tonfilmkomponist, Kabarettist und Musikdichter. Friedrich Hollaender wurde in London geboren. Sein Vater war der damals bekannte Operettenkomponist Victor Hollaender. Seine Mutter Rosa Perl war Revuesängerin im Zirkus. Der kleine Friedrich wurde sozusagen in die Bühne hineingeboren. Sein Großvater väterlicherseits liebte Musik und Theater und förderte seine drei Söhne entsprechend. Felix und Gustav Hollaender, die beiden Onkel Friedrichs, hatten beide bedeutende Stellungen im Berliner Kultur- und Musikleben inne: Felix als Dramaturg bei Max Reinhardt und Gustav als Leiter des Stern’schen Konservatoriums. Man kann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Friedrich Hollaender anzeigen

Kompositionen von Friedrich Hollaender

Werk Epoche/Genre
Ach, Anastasia! (Onestep) Modern
Keyboard
An allem sind die Juden schuld, for piano Modern
Keyboard
Black Market, song Modern
Vocal Music
Carmencita (Onestep) Modern
Keyboard
Chuck out the Men, for voice & piano Modern
Vocal Music
Dame in Weiß Modern
Keyboard
Das bist Du! Modern
Keyboard
Deine süßen blauen Augen Modern
Keyboard
Die Kleptomanin Modern
Kammermusik
Die zersagte Dame Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Friedrich Hollaender anzeigen

Verwandte Künstler von Friedrich Hollaender

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Friedrich Hollaender anzeigen