John Addison

0
TickIt!
Geboren 16.03.1920 in West Chobham, Surrey, England
Geburtsname John Mervyn Addison
Gestorben 07.12.1998 in Bennington, VT
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von John Addison

Biografie

John Mervyn Addison war ein britischer Komponist, der vor allem mit seiner Filmmusik Beachtung fand. John Addison studierte Komposition am Royal College of Music in London, sein Studium wurde jedoch durch den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 1939 unterbrochen. Während seiner Militärzeit lernte Addison den späteren englischen Regisseur Roy Boulting kennen, für dessen Filmproduktionen er nach dem Krieg mehrere Partituren schrieb, so z. B. für Eine Stadt hält den Atem an, Die Stunde X oder Carlton-Browne of the F.O.. Schon früh wurde Addison ein Spezialist für leichtfüßig-neoklassizistische Musik, die sich besonders für die Untermalung von Komödien eignet. Nicht von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Addison



» Alle Alben von John Addison anzeigen



Songtexte von John Addison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Addison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Addison

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Addison anzeigen

Weitere Links zu John Addison


» Fanpage vorschlagen